Musicalwochen 2021

Hier die Details zu den geplanten Musicals 2021 (die Daten der Musicalwochen sind fix, bei den übrigen Angaben sind Änderungen vorbehalten). Allgemein gilt: Durchführung ist abhängig von der Corona-Situation und den damit verbundenen Einschränkungen (siehe Hinweis Startseite).

Chor Burgdorf

Absage songline Burgdorf

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider auch das songline Burgdorf 2021 absagen. Die momentan geltenden Massnahmen und die unbestimmte Zeitdauer dieser Regeln machen es für uns unmöglich ein cooles Lager zu planen und durchzuführen. In der Ortsleitung haben wir verschiedene Alternativen besprochen. Wir konnten aber aus verschiedenen Gründen keine realistische Lösung finden: Räume, die momentan nicht gemietet werden können, die Anzahl Leute im Lager, Schutzkonzepte sauber einhalten bei so vielen Personen auf einem Haufen, usw. Alle diese Überlegungen haben dazu geführt, dass wir schweren Herzens unser Musical nochmals um ein Jahr verschieben müssen.

Damit ihr songline Burgdorf aber nicht vergesst, und trotzdem in den Frühlingsferien ein bisschen songline-Stimmung aufkommt, werden wir euch in der songline-Woche jeden Tag ein Video online stellen mit Singen, Geschichte und Input, Spiele und andere kreativen Ideen für den Tag, und einer Menge Action. Genauere Infos dazu findest du ab Ende Februar hier auf der Webseite.

Wir wünschen euch allen von Herzen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüssen,
Ortsleitung Burgdorf; Sili, Käri, Esthi, Wale und Diiin

Auskunft
Karina von Ballmoos-Niederhauser
Telefon: 079 911 24 74
E-Mail: burgdorf@songline.ch

Chor Grünenmatt

Liebe songliner
Aufgrund der verschärften Massnahmen verschieben wir den Anmeldestart nach hinten. Schaue anfangs Februar nochmals hier vorbei.

Bitte beachte Folgendes: Wir wissen noch nicht sicher, ob und in welcher Form wir das Lager durchführen dürfen! Wir werden weiter alle Änderungen auf der Homepage (oder nach der Anmeldung per Mail) bekanntgeben. Da wir weniger Teilnehmer als sonst aufnehmen können, musst du zwingend eine 2. Workshop-Wahl angeben. Nun hoffen wir, dass wir uns im Frühling sehen und zusammen ein tolles Lager erleben dürfen!

Musical „aues nöi“
Besonderes: Das ganze Lager und die Konzerte finden wie 2019 in der MZH Grünenmatt statt.
Zeitraum: 19.–24. April 2021
Übungsort: MZH Grünenmatt, Trachselwaldstrasse 44, 3452 Grünenmatt
Übungszeiten: 09.00–17.00 Uhr (Mittwoch bis ca. 18.00 Uhr, anschl. Teenieabend)
Teilnehmerzahl: 120

Konzerort: MZH Grünenmatt, Trachselwaldstrasse 44, 3452 Grünenmatt

Konzertdaten:
Freitag 23.04.2021, 15.00 Uhr
Freitag 23.04.2021, 19.30 Uhr
Samstag 24.04.2021, 15.00 Uhr
Samstag 24.04.2021, 19.30 Uhr

Workshops:
Kreativ*, Filmen** Perkussion, Solo, Sport, Tanzen, Teenie-Band***, Theater

Auskunft
Sina und Simon Baumann
Tel: 034 422 41 52 / 077 405 42 71
E-Mail: gruenenmatt@songline.ch

* Bewegen, Entdecken, Gestalten - in diesem Workshop wirst du jeden Tag etwas Anderes ausprobieren
** Du wirst bei einer Filmsequenz fürs Musical mitmachen und etwas über das Filmen lernen. Du musst aber mind. in der 7. Klasse sein.
*** Du wirst fürs Konzert 1-2 Songs einüben. Du musst aber mind. in der 6. Klasse sein und dein Instrument schon gut spielen (kein Anfänger mehr). Gib dein Instrument bei der Anmeldung unter Bemerkungen an.

Chor Ittigen

Ittigen wird Ende Januar 2021 über die Durchführung entscheiden.
 
Musical „1 Team"

Zeitraum: 19.–24. April 2021
Übungsort: Ökumenisches Zentrum Ittigen, 9.00–16.30 Uhr
Teilnehmerzahl: 80-100
Konzertort: Festsaal Rain Ittigen

Konzertdaten:
Freitag 23.04.2021: 19.00 Uhr
Samstag 24.04.2021: 15.00 und 19.00 Uhr

Workshops:
Theater, Solo, Tanz, Outdoor, Basteln, Sport

 

Auskunft
Marcel Moser

Telefon: 031 921 39 34

eMail: ittigen@songline.ch

Chor Jegenstorf

Absage Songline Jegenstorf

Mitteilung vom 28. November 2020:
Die Ortsleitung hat schweren Herzens entschieden, die Musicalwoche 2021 ersatzlos abzusagen;
und hofft, Teilnehmende und Mitarbeitende für Songline 2022 wieder im Boot zu haben.

Auskunft
Myriam Gasser
Telefon: 031 762 06 05
E-Mail: jegenstorf@songline.ch

Chor Langnau

Absage Songline Langnau

Information vom 13. Januar 2021:
Wir haben uns im Kernteam schweren Herzens dazu durchgerungen, auch unser geplantes Projekt „Songline light“ (Üben und Aufnehmen von Liedern in Kleingruppen) abzusagen. Dazu bewogen hat uns vor allem, dass eine baldige Besserung der Virus-Situation entgegen unserer Hoffnung vom November nicht in Sicht ist. Wir möchten den Teilnehmenden keine Hoffnungen auf ein Songline-Projekt machen, von dem es gut sein kann, dass wir es wieder absagen müssen. Wir danken für’s Verständnis!

Vom 12.-16. April planen wir nun, allen interessierten Kids und Teens täglich ein Video zugänglich zu machen mit Lied-Aufnahmen von den letzten Jahren und einer fortlaufenden Geschichte.

Wir wünschen euch alles Gute und nach wie vor einen guten Start ins neue Jahr!

Für’s Kernteam Songline Langnau
Debora Suter und Raphael Rüfenacht

Auskunft
Raphael Rüfenacht
Telefon: 079 827 76 75
E-Mail: langnau@songline.ch

Chor Zollikofen

Absage Songline Zollikofen

Mitteilung vom 20. Dezember 2020:
Wir haben nun entscheiden müssen, die Musicalwoche 2021 abzusagen und hoffen euch als Mitarbeitende und Teilnehmende im 2022 wieder im Songline Zollikofen dabei haben zu dürfen.

Auskunft
Benä Müller und Eveline Gygax Müller
Telefon: 079 544 89 07

eMail: zollikofen@songline.ch

Bedingungen
Teilnahme an der ganzen Musical-Woche, Auswendiglernen der Lieder vor dem Lager mit CD und Liederheft.
Abmeldung vor Anmeldeschluss: Fr. 0.–
Abmeldung bis 30 Tage vor songline Fr. 30.–
Abmeldung später: Fr. 80.–

Kosten
Pro Kind Fr. 80.– (T-Shirt ist im Preis inbegriffen). CD: für Fr. 20.– wird die Übungs-CD pro Familie 1x zugestellt (im Handel nicht erhältlich)


Veranstalter
Der Verein songline bietet Kindern und Jugendlichen ab der 2. Klasse die Möglichkeit, ein christliches Musical einzuüben und an öffentlichen Konzerten vorzutragen. songline bedeutet für uns: In Verbindung mit Jesus Christus den Glauben zu leben. Mit Singen, Musizieren, Tanz, Theater, Basteln, Sport und Spiel usw. geniessen wir ein fröhliches Miteinander unter Kindern, Teenagern und Erwachsenen.


ANMELDUNG
Anmeldung zu den Musicalwochen im Januar 2021. Weitere Informationen werden folgen.